
Briefwahlbüro ab sofort geöffnet
Ab sofort können wir in Leverkusen schon unsere beiden Kreuze für die Bundestagswahl machen. In den Wiesdorfer Arkaden auf der Hauptstraße öffnet das Briefwahlbüro. Wer seinen Personalausweis oder Reisepass mitbringt, kann sofort vor Ort wählen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.08.2021 08:56
Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig, es kann durch Hygiene- und Abstandsregeln aber zu entsprechenden Wartezeiten kommen. Ab Ende der Woche bekommen wir von der Stadt die Wahlbenachrichtigungsschreiben auch nach Hause geschickt, mit Infos zum Wahltermin und Ort des jeweiligen Wahllokals.
Über die Wahlbenachrichtigung kann jeder Bürger dann auch die Briefwahlunterlagen beantragen.
Das Leverkusener Briefwahlbüro für die Bundestagswahl 2021 befindet sich im 3. Obergeschoss der Hauptstr. 105 (Wiesdorfer Arkaden). Es ist Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr und freitags zwischen 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.
Die Teilnahme an der Briefwahl kann ebenfalls online unter www.leverkusen.de beantragt werden. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich.