Anzeige
Brücke nach Sturmschäden wieder frei
© Stadt Leverkusen/TBL
Teilen:

Brücke nach Sturmschäden wieder frei

Über ein halbes Jahr nachdem ein Sturm die Brücke am Waldweg Sanderschlepp in Schlebusch zerstört hatte, sind die Schäden hier jetzt beseitigt. Laut Stadt wurde das Geländer erneuert und gleichzeitig erhöht. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.10.2022 09:23

Anzeige

Spaziergänger und Radfahrer können den Weg ab sofort wieder nutzen. Grund für die größere Zerstörung war ein umgekippter Baum. Seit Februar war die Brücke deswegen gesperrt – einige Vandalsismusvorfälle vor Ort sorgten bei der Stadt zuletzt immer wieder für Ärger. Viele hätten die Sperrungen ignoriert und Unbekannte hatten teilweise zerstörte Geländerteile mutwillig in die Dhünn geworfen – beides gefährliche Aktionen für Besucher in dem Bereich rund um den Wuppermannpark. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige