
Brunnen in Opladen sollen in Betrieb gehen
Seit fast eineinhalb Jahren setzt sich die Fraktion Opladen Plus dafür ein, dass die Brunnen in Opladen wieder sprudeln. Obwohl die Stadtteilpolitiker die Idee zuletzt befürwortet hatten ist bislang nichts passiert.
Veröffentlicht: Dienstag, 02.02.2021 09:19
Grund dafür sei im letzten Jahr unter anderem die Corona-Pandemie gewesen, sagt die Stadt. Sollte sich die Lage in den kommenden Monaten etwas entspannen soll zumindest an zwei Brunnen in Opladen das Wasser ab April wieder fließen. Das gilt für den Brunnen in der Bahnhofstraße und für die Anlage am Landrat-Lucas Gymnasium. Der Brunnen am St. Remigius Krankenhaus ist laut Stadt defekt. Der Umfang der Reparaturmaßnahmen sei aktuell noch unklar und damit auch wann die Anlage wieder in Betrieb gehen kann.