Bürger fühlen sich "veräppelt"

Ihr bekommt zwar einen neuen Rastplatz an der A1 – dafür bekommt ihr aber auch Schallschutzwände. Diesen Deal schlägt das Landesverkehrsministerium der Stadt und den Anwohnern vor. Die Gegner des geplanten Rastplatzes bei Steinbüchel sind davon überhaupt nicht begeistert. 

Rastplatz, Autobahn, A1, Fester Weg, Steinbüchel, Straßen NRW, Verkehr, Straßenschilder

Der Sprecher der Initiative LevContraRaststätte Westmeier sagte, er fühle sich davon veräppelt. Die Schallschutzwände würden den Lärm für die Lützenkirchener sogar noch unerträglicher machen. Die Wände würden nämlich nur eine Seite vor Lärm schützen und den Krach in die andere Richtung reflektieren.

Auch Oberbürgermeister Richrath ist von dem angeblichen Kompromissangebot irritiert: Er halte Lärmschutz für selbstverständlich, sagte er uns.  

Weitere Meldungen