Anzeige
Bürgerbusch in schlechtem Zustand
© Pixababy
Teilen:

Bürgerbusch in schlechtem Zustand

Die Stadt Leverkusen muss mehr Druck auf den privaten Besitzer des Bürgerbuschs machen – das fordert die CDU in einem Antrag an die Politik. Trotz der Androhung von Ordnungsgeldern pflege der Besitzer das größte zusammenhängende Waldstück in Leverkusen viel zu schlecht.

Veröffentlicht: Donnerstag, 12.11.2020 09:56

Anzeige

Nach drei trockenen Sommern ist der Baumbestand stark geschädigt, viel überflüssiges Totholz liege herum und damit drohe eine Ausbreitung des Borkenkäfers. Außerdem könne das tote Holz auf Spaziergänger herabfallen, heißt es von der CDU weiter. Der Bürgerbusch sei wichtig für das Stadtklima und schütze viele Anwohner vor den Emissionen der Autobahn.

Anzeige
Anzeige
Anzeige