Anzeige
Bundeswehr nimmt ihren Dienst auf
© Stadt Leverkusen
Teilen:

Bundeswehr nimmt ihren Dienst auf

In Leverkusen werden ab Dienstag die ersten Bundeswehrsoldaten erwartet, die bei der Kontaktnachverfolgung von Coronainfizierten helfen sollen. Das hat Oberbürgermeister Uwe Richrath mitgeteilt.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.11.2020 05:22

Anzeige

Die Soldaten arbeiten in Zukunft als Unterstützung des Gesundheitsamtes. Gleichzeitig appellierte der Oberbürgermeister noch einmal an alle Leverkusener, die Kontakte so weit wie möglich einzuschränken. Nur gemeinsam könne es Leverkusen erreichen, dass das Gesundheitssystem in unserer Stadt nicht überlastet wird. Noch sei die Situation unter Kontrolle und dank sinkender Fallzahlen hoffe er auch, dass das weiter so bleibt, so Richrath.

Anzeige
Anzeige
Anzeige