Busbahnhof im Schwarzbuch

Beim Bau des Busbahnhof in Wiesdorf hat es eine massive Steuerverschwendung gegeben. Das sagt jetzt auch der Bund der Steuerzahler. Deshalb hat er das Projekt ins Schwarzbuch aufgenommen.

© Radio Leverkusen

„Zweite Liga, aber Spitzenklasse.“ So ordnete der Bund der Steuerzahler die Kostenexplosion des Busbahnhofdachs in Wiesdorf ein. Verantwortlich sei aus seiner Sicht eine politische Fehlplanung. Rund 1,5 Millionen Euro mehr soll das Dach kosten als ursprünglich geplant. Jetzt soll das ganze Dach fast 3,6 Millionen Euro kosten.

Doch nicht nur wegen den höheren Baukosten schaffte es das Projekt ins Schwarzbuch. Auch die Folgekosten für Reinigung und Wartung am Bahnhof sind erheblich. Schon vor drei Jahren hat es die Stadt mit den Toluca-Mülleimern aus der Wiesdorfer Fußgängerzone ins Schwarzbuch geschafft.

Weitere Meldungen