Busbahnhof in Opladen wird eingeweiht

Rund ein Jahr haben die Arbeiten gedauert – jetzt sind sie abgeschlossen: Die Stadtverwaltung eröffnet am Donnerstag den neuen Busbahnhof in Opladen. Damit geht eines ihrer größten Bauprojekte der letzten Monate zu Ende.

© Radio Leverkusen

Die Busse fahren den neuen Busbahnhof schon seit Donnerstagmorgen an - der alte Busbahnhof wird laut Wupsi nicht mehr angefahren. Die Fahrpläne müssen wegen der großen Nähe der beiden Standorte nicht angepasst werden. Damit gelten weiterhin die bekannten Pläne. Mit dem Neubau ist der Opladener Busbahnhof näher an den Bahnhof herangerückt, dass soll Pendlern die Umsteigezeiten verkürzen. Der alte Busbahnhof wird in den kommenden Wochen abgerissen. Zuständig dafür ist die neue Bahnstadt Opladen. Bis Mitte November soll vom Altbestand nichts mehr zu sehen sein, so ein Sprecher.  



Für Pendler bedeutet das allerdings schon ab dem Morgen: Standortwechsel. Die Busse werden ab morgen früh nicht mehr den alten Busbahnhof, sondern den neuen anfahren. Ansonsten gilt der gewohnte Fahrplan.

Weitere Infos gibt es hier.

Weitere Meldungen