Anzeige
Busse fahren im Ferienmodus
© wupsi
Teilen:

Busse fahren im Ferienmodus

Ab nächster Woche (23.03.2020) gilt bei der Wupsi wegen des Coronavirus der Ferienfahrplan. Ab sofort entfallen schon einige Zusatzfahrten die es sonst nur an Schultagen gibt. Außerdem werden die Bergischen FahrradBusse und die Nachtlinien bis auf weiteres nicht mehr bedient. Das hat das Unternehmen mitgeteilt.

Veröffentlicht: Montag, 16.03.2020 14:14

Anzeige

Die Fahrpläne werden sowohl im Internet als auch an den Haltestellen angepasst. Ab sofort fahren schon keine E-Linien und auch die Linien 401-416 nicht mehr. Außerdem bleiben die KundenCenter der Wupsi in Wiesdorf, in Opladen und in Bergisch Gladbach bis auf weiteres geschlossen. Hintergrund: Zum einen will die Wupsi eine weitere Ausbreitung des Virus verhindern und ihre Mitarbeiter schützen. Zum anderen führen die Schließung von Schulen und Kitas zu deutlich weniger Fahrgästen im ÖPNV. Um Ansteckungsrisiken zu verringern, dürfen Fahrgäste seit dem Wochenende nur noch hinten in den Bus einsteigen, die vordere Tür bleibt geschlossen. Tickets gibt es nur Online oder an den vorgesehenen Automaten.


Mitarbeiter stehen für telefonische Auskünfte unter: 02171-5007-0 zur Verfügung. Die Fahrpläne findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige