
Buswartehäusschen werden modernisiert
Im ganzen Stadtgebiet sollen im Laufe des nächsten Jahres dutzende neue Bushäusschen installiert werden. Das haben die Technischen Betriebe mitgeteilt. Insgesamt werden 175 alte Fahrgastunterstände abgebaut und durch neue ersetzt.
Veröffentlicht: Montag, 13.07.2020 07:21
Anzeige
Die alten Unterstände stehen mittlerweile seit über 30 Jahren an ihren Standorten. Das sehe man vielen auch an, sagte ein TBL-Sprecher. Die neuen Unterstände sind nicht mehr blau, sondern grau. Sie sollen eine modernere Optik haben und so großen Teilen verglast sein. Das Ganze betrifft nur Unterstände, die mit Werbetafeln ausgestattet sind. Die Neuanschaffung passiert nämlich im Rahmen der Neu-Vergabe der Werberechte. Die Kosten trägt die Werbefirma.
Anzeige