CDU wählt Oberbürgermeister-Kandidat

An der Stadtspitze muss es einen Wechsel geben – das hatte die CDU schon Ende letzten Jahres angekündigt. Jetzt wählt die Partei ihren Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl im nächsten Herbst.

Büromaterial, Büro, Antrag, schreiben, Politik, Besprechung, Rat, zda Rat
© pixabay

Als einziger Bewerber ist bisher Frank Schönberger bekannt. Der bisherige Partei-Chef und Rechtsanwalt aus Schlebusch hält es für selbstverständlich, dass seine Partei einen eigenen Kandidaten aufstellt. Ursprünglich hatte die CDU einmal angekündigt, den amtierenden Oberbürgermeister zu unterstützen.

Auch Richrath hat laut SPD angekündigt, wieder kandidieren zu wollen. Er war zuletzt immer öfter in die Kritik geraten. Unter anderem wegen des Stillstands rund um das Bauprojekt City C und zu wenig Entwicklung bei der Rettung von Schloss Morsbroich.


(Stand: 21.09.2019, 13:00 Uhr)

Weitere Meldungen