CDU wünscht Erweiterung der Außen-Gastro-Flächen

Die Leverkusener Gastronomie blickt heute gespannt auf die Beratungen von Bund und Ländern zu weiteren Lockerungen der Corona-Einschränkungen. Dabei soll es unter anderem um Perspektiven für die Gastronomie gehen – also wann und wie sie wieder öffnen könnten. Die Leverkusener CDU hat dafür bereits konkrete Vorstellungen. 

Candle-Light-Dinner auf dem Parkplatz – so etwas schlägt die Leverkusener CDU für Restaurants in unserer Stadt vor. Derzeit dürfen die Gastronomien noch nicht öffnen. Sollten aber Lockerungen kommen, soll die Stadt optimale Voraussetzung schaffen. So soll es nach dem CDU-Antrag etwa möglich sein, dass Restaurants ihre Tische auch auf angrenzende Flächen wie Parkplätze stellen dürfen.

Generell ist unsere Stadt bei den bewirteten Flächen sehr streng. Die CDU hofft durch die veränderte Corona-Lage, dass die Verwaltung da etwas flexibler wird. Das Ganze soll für die Gastronomen so günstig und einfach werden wie möglich, so die CDU. 

Weitere Meldungen