Anzeige
Chempark: Betroffene sollen sich melden
© Chempark
Teilen:

Chempark: Betroffene sollen sich melden

Nach der Explosion in der Müllverbrennungsanlage Bürrig laufen beim Chempark die Telefone heiß. Viele Anwohner sind verunsichert und haben Fragen, außerdem hat es viele Schäden in Gärten und an Häusern gegeben. Hans Gennen von Currenta hat Betroffene im Radio Leverkusen-Interview ermutigt sich unbedingt persönlich beim Chempark zu melden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.08.2021 04:17

Anzeige

Man sei versucht das Vertrauen der Bevölkerung zurückzugewinnen, sagte er. Für die Kommunikation hat der Chempark eine Bürgerhotline für Fragen eingerichtet. Schadensfälle können außerdem über ein Formular im Internet gemeldet werden. Das Landesumweltamt und auch Greenpeace wollen voraussichtlich im Laufe des Tages ihre Ergebnisse der Rußproben vorstellen.

Ihr erreicht die Nachbarschaftshotline des Chemparks über die 0214-2605 99 333.

Anzeige
Anzeige
Anzeige