Chempark erhöht Sicherheitsvorkehrungen

Zum Schutz von Mitarbeitern und Besuchern hat der Chempark in Wiesdorf seine Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus auf dem Werksgelände noch einmal verschärft. Die Verantwortlichen haben an allen geöffneten Zugängen zum Chempark Kunststoff-Glasscheiben in Gesichtshöhe installiert. 

© Radio Leverkusen

Die Scheiben ähneln solchen, die aktuell auch an vielen Supermarkt-Kassen zu sehen sind.

Mit den Schutzscheiben will der Chempark seine Werkschutz-Mitarbeiter bei den obligatorischen Fieberscans schützen. Die Mitarbeiter stehen hinter der Barriere, nur der Infrarot-Scan steht davor. Eine Tröpfcheninfektion wird dadurch in beide Richtungen vermieden, sagt der Chempark.

Seit fast zwei Wochen wird bei allen Chempark-Besuchern Fieber gemessen. Gibt es Auffälligkeiten, kommen sie nicht rein. 

Weitere Meldungen