Clan-Chef vor Gericht

Großes Schweigen - damit startete der erste Tag des Prozesses gegen den Chef des Goman-Clans, auch bekannt als "Don Mikel". Der muss sich wegen gewerbsmäßigem Betrug und Hehlerei verantworten. Es ist der zweite Prozess gegen den Clan-Chef. Am ersten Prozesstag sagten weder der Goman-Chef noch seine Mitangeklagten aus.

© Radio Leverkusen

"Don Mikel" sitzt schon seit November 2018 in Haft. Im ersten Prozess wurde er zu einer Freiheitsstrafe von über vier Jahren verurteilt. Jetzt könnten weitere Jahre oben drauf kommen: Im aktuellen Prozess wird ihm vorgeworfen, ein Ehepaar aus Frechen um insgesamt eine Million Euro abgezockt zu haben.

Laut Anklageschrift hat er sich zusammen mit drei Mittätern über Jahre hinweg das Vertrauen des Ehepaars erschlichen. Damit ist der Fall deutlich brisanter als der erste: Damals hatte sich der Clan-Chef als Teppichhändler ausgegeben und rund 80.000 Euro erbeutet.

Ein Urteil in dem Fall jetzt soll Ende Oktober fallen.


Weitere Meldungen