
© Radio Leverkusen
© Radio Leverkusen
Corona: Einzelne Busse fallen aus
Pendler, die auf die Busse der Wupsi angewiesen sind, sollten in den nächsten Tagen verstärkt die Fahrplanauskunft checken: Immer wieder kann es nämlich vorkommen, dass ein Bus ausfallen muss. Das liegt auch hier an zahlreichen Corona-Infektionen beim Personal.
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.07.2022 04:11
Anzeige
Deswegen können aktuell nicht alle Dienste vollständig besetzt werden, heißt es von der Wupsi. Durch die Urlaubszeit werde das noch zusätzlich verschärft. Man versuche, die verbliebenen Mitarbeiter so zu verteilen, dass keine Linie komplett ausfallen muss.
Das gelingt bei den Kölner Verkehrsbetrieben offenbar schon nicht mehr, denn hier gibt es dasselbe Problem: Vier Linien werden ab nächster Woche komplett eingestellt.
Anzeige