Corona: Fünf Mitarbeiter am Klinikum positiv getestet

Am Klinikum in Schlebusch sind fünf Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das ist das Ergebnis eines Massentests unter Patienten und Mitarbeitern, nachdem ein Patient auf der Intensivstation positiv auf das Virus getestet worden war.

Klinikum Beatmungsgeräte, Klinikum, Corona, Krankenhaus, Klinikum Leverkusen, Intensivstation
© Klinikum Leverkusen

Die Klinikum-Direktion ist nach dem Vorfall erleichtert und spricht von einer erfreulich niedrigen Verbreitungsrate. Nach Angaben des Klinikums wurden weit mehr als 100 Mitarbeiter und Patienten getestet. Das Krankenhaus geht davon aus, dass die Fallzahlen bei uns in der Stadt weiter steigen werden - nicht nur durch Reiserückkehrer, sondern auch weil sich dadurch aktuell mehr Menschen testen lassen. Viele der positiv Getesteten haben laut Klinikum weiterhin keine oder nur milde Corona-Symptome. Es gibt aber auch wieder mehr schwerere Verläufe: Aktuell werden im Klinikum wieder sieben Patienten mit Covid 19 behandelt – zwei von ihnen auf der Intensivstation.

Weitere Meldungen