Corona-Impfstoff: Bayer und Curevac kooperieren

Der Leverkusener Chemiekonzern Bayer und das Tübinger Unternehmen Curevac arbeiten bei der Bekämpfung von Corona jetzt zusammen. Wie Bayer jetzt bestätigt hat, haben die beiden Unternehmen eine Impf-Allianz gegründet und einen entsprechenden Kooperationsvertrag zur Weiterentwicklung, Produktion und Vertrieb eines Corona-Impfstoffes unterschrieben. 

© Stadt Leverkusen

Laut dem Nachrichtenportal „The Pioneer“ haben die Unternehmen offenbar ambitionierte Ziele: Demnach sollen bis Sommer alle in Deutschland geimpft werden können, die es möchten. Allerdings muss der Impfstoff von Curevac erst noch zugelassen werden. Aktuell durchläuft er noch die zulassungsrelevante klinische Phase-III-Studie. Sobald die durch ist und die Behörden alles abgesegnet haben soll der Impfstoff laut Bayer möglichst schnell und breit auf dem europäischen Markt verteilt werden. Dafür will der Leverkusener Chemieriese unter anderem seine breite Infrastruktur und Lieferkettenleistungen einbringen. 

Weitere Meldungen