
© Getty Images/AndreyPopov
© Getty Images/AndreyPopov
Anzeige
Die Summe setzt sich zum einen aus höheren Ausgaben, zum anderen vor allem aus niedrigeren Einnahmen zusammen. In Anbetracht der Corona-Krise haben Unternehmen weniger Gewerbesteuer gezahlt, außerdem hat die Stadt weniger Gebühren eingenommen. Für 2021 rechnet die Stadt erneut mit rund 35 Millionen Verlust durch Corona. Oberbürgermeister Uwe Richrath hofft, dass Land und Bund den Städten hier unter die Arme greifen.
Anzeige