Corona-Lockdown: Präsenzpflicht in Schulen endet

Für Schüler ab der achten Klasse findet ab heute vorerst kein Präsenzunterricht mehr statt. Das hat das Land NRW entschieden. Bei den jüngeren Klassen können die Eltern entscheiden, ob sie ihre Kinder in die Schule schicken.

© Pixabay

Für Leverkusener Schulen war die kurzfristige Ankündigung problematisch, weil alle Schüler informiert werden mussten. Generell sei man aber vorbereitet, heißt es von der Gesamtschule Schlebusch. Das Lise-Meitner-Gymnasium hatte erst vor gut zwei Wochen einen Distanz-Tag als Test absolviert. Hier war die Bilanz rundum positiv. Nicht absehbar sei allerdings, wie viele der jüngeren Schüler diese Woche noch in die Schule kommen und wie viele zuhause unterrichtet werden sollen. Lehrer müssen deshalb auf beide Szenarien vorbereitet sein. 

Weitere Meldungen