Corona: Mehr Tote, gleiche Sterberate

Wie schwer das Coronavirus in den letzten Wochen bei uns gewütet hat – das zeigt sich aktuell besonders in den Zahlen der Stadt. Die meldet heute schon wieder vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Corona-Todesfälle auf 38 – mehr als drei Mal so viele wie noch Anfang November.

© Klinikum Leverkusen

Es sind weiterhin vor allem die älteren Menschen mit Vorerkrankungen, die bei uns in Leverkusen an oder mit Corona sterben, sagt das Klinikum in Schlebusch. Nüchtern betrachtet wirken die Zahlen zu den Corona-Todesfällen in Leverkusen aktuell zwar stark ansteigend. Setzt man sie jedoch in Relation zu den Corona-Neuinfektionen der vergangenen Wochen, dann ist die Sterberate unverändert, sagen die Mediziner.

Bedeutet also: Mehr Infektionen gleich mehr Todesfälle. Aktuell werden fast 50 Covid-19-Fälle in den Leverkusener Krankenhäusern behandelt. Die Lage sei noch beherrschbar, sagt das Klinikum in Schlebusch. 

Weitere Meldungen