Corona-Osterferien: Mehr Staus als letztes Jahr

In den Osterferien war dieses Jahr auf den Autobahnen rund um Leverkusen deutlich mehr los als im ersten Corona-Lockdown vergangenes Jahr. Das sagt der ADAC. Demnach hat es in ganz NRW über 4.800 Staus mehr als im Vorjahr gegeben.

Stau, Sperrung, Autobahn
© gettyimages

Das ist zwar immer noch 30 Prozent weniger als in den Osterferien 2019, in denen von Corona noch keine Rede war. Es ist aber deutlich spürbar, dass wir mittlerweile wieder viel mehr Alltagsmobilität haben als letztes Jahr. Der Grund: 2020 gab es kein Click & Collect, keinen Eintritt mit negativem Coronatest und fast durchgehend geschlossenen Einzelhandel. Auch Ausflugsverkehr sei rund um Ostern dazu gekommen, so der ADAC.

Erfreulich: In den Toplisten sind die A1 und die A3 bei Leverkusen dieses Jahr nicht dabei, weder was die Staulänge angeht noch in Bezug auf die Anzahl der Staus. Spitzenreiter dieses Jahr: Die A40 und die A44. 

Weitere Meldungen