Anzeige
Corona sorgt für Angler-Boom
© Pixabay
Teilen:

Corona sorgt für Angler-Boom

Doppelt so viele Neuanmeldungen wie sonst oder Aufnahmestopps wegen Überfüllung – so geht es momentan den Leverkusener Angelvereinen. Sie profitieren von den Corona-Schutzmaßnahmen.

Veröffentlicht: Dienstag, 11.05.2021 04:59

Anzeige

„Der Angelsport ist derzeit die einzige Freizeitaktivität, die man fast ohne Einschränkungen betreiben darf“, sagt der Geschäftsführer vom Sportanglerverein Bayer Leverkusen. Außerdem ziehe es viele in die Natur. Neben Neuanmeldungen aus allen Altersklassen seien vermehrt Frauen an einem Fischereischein interessiert. Auch Ehemalige würden das Hobby wieder für sich entdecken. Aber nicht alle Angler fischen legal: auch die Zahl der Schwarzangler sei coronabedingt ein wachsendes Problem, so der SAV Bayer Leverkusen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige