
Corona-Steinketten für den Landtag abgeben
Während des Corona-Lockdowns sind an einigen Orten in unserer Stadt bunte Steinketten entstanden. Mit sogenannten Wunsch-Steinen, die Kinder kreativ bemalt haben. Eine Steinkette soll jetzt auch vor dem NRW-Landtag entstehen. Darauf macht der Leverkusener Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz aufmerksam.
Veröffentlicht: Dienstag, 11.08.2020 11:57
Scholz will die Steine aus Leverkusen mit nach Düsseldorf nehmen. Ziel ist die größte Steinkette in ganz NRW entstehen zu lassen. Aufgerufen sind auch Kindergärten und Schulen. Sie können die bunten Steine im CDU-Wahlkreisbüro an der Friedrich-Ebert-Straße abgeben. Die Wunsch-Steine sind laut Scholz ein Zeichen des Zusammenhalts in der Corona-Pandemie. Zu sehen sind auf ihnen etwa lachende Gesichter, Tiere oder Regenbögen mit der Botschaft “Gesundheit”, “Glück” oder “Frieden".