Anzeige
Corona und schlechtes Wetter
© Pixabay
Teilen:

Corona und schlechtes Wetter

Die Schlecht-Wetter-Phase macht den Restaurants und Kneipen in unserer Stadt zusätzlich zur Coronazeit zu schaffen. Diese Warnung kommt vom für Leverkusen zuständigen Hotel- und Gaststättenverband. Die Lage sei dramatisch. Gerade weil das Geschäft für viele Gastrobetriebe aktuell ohnehin nur draußen laufe.

Veröffentlicht: Freitag, 10.07.2020 04:30

Anzeige

Dauerregen und kalt – die letzten Tage haben noch einmal weniger Menschen in Biergärten, Restaurants und Bars in unserer Stadt gelockt. Der Dehoga blickt deshalb erwartungsvoll auf das Wochenende. Aber auch bei gutem Wetter seien die meisten Restaurants und Kneipen nur spärlich besucht. Viele hätten Angst sich anzustecken, hinzu komme die Atmosphäre mit Abstandsregeln und Mundschutz. Außerdem seien viele Bürger vorsichtig mit ihren Ausgaben. Der Dehoga bringt einen sogenannten “Gastro-Soli” ins Spiel. Demnach könnten Verzehrgutscheine von 50 Euro das Geschäft ankurbeln. Das sei besser als Milliarden-Soforthilfen. Für die Unternehmen seien diese meist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige