Countdown bei Leverkusens Galeria Kaufhof

Der letzte Monat für den Kaufhof bei uns in Leverkusen ist angebrochen. Doch das endgültige Aus für das Warenhaus in Wiesdorf kommt deutlich früher. Das hat die Betriebsrätin auf Radio Leverkusen Nachfrage bestätigt. 

© Radio Leverkusen/Michael Thuge

In gut zwei Wochen – am 17. Juni ist der letzte Verkaufstag bei Galeria Karstadt Kaufhof in Wiesdorf. Schon jetzt sind nicht mehr alle Etagen in dem Warenhaus geöffnet. Doch für die meisten Mitarbeiter wird es in dem Haus wohl weitergehen. Die Betriebsrätin sagte uns, deutlich über 70 Prozent der Kolleginnen und Kollegen hätten mit dem Nachmieter bereits Gespräche geführt. Das Modehaus aachener wird in die bisherige Kaufhof-Filiale einziehen. Alle Mitarbeiter, die wollen, würden übernommen. Die Vorstellungsgespräche habe es bereits gegeben. Der Lohn solle auf ähnlichem Niveau wie heute bleiben, so die Leverkusener Kaufhof-Betriebsräten.

Mehr Meldungen aus Leverkusen

Stadt Leverkusen arbeitet weiter am Hochwasserschutz

Kühle Orte in Leverkusen gesucht

Leverkusen: 55 Jahre Städtepartnerschaft mit Oulu

Weitere Meldungen