
Critical Mass geht wieder los
Seit Oktober konnte die Fahrraddemo Critical Mass in Leverkusen nicht stattfinden, jetzt geht es für alle, die wollen, wieder auf’s Rad: Am Montag um 18 Uhr wollen sich die Radfahrer vor dem Rathaus treffen und ein Zeichen für den Radverkehr in der Stadt setzen – auch im Hinblick auf die Bundestagswahl sei das wichtig, heißt es.
Veröffentlicht: Montag, 05.07.2021 08:58
Wer mitmachen will, kann sich einfach anschließen. Es besteht keine Masken- oder Testpflicht, so die Organisatoren.
Critical Masses gibt es mittlerweile seit 1992 weltweit: Radfahrer treffen sich hier scheinbar zufällig, um mit gemeinsamen Fahrten durch Innenstädte auf sich und ihre Bedeutung für den Straßenverkehr aufmerksam zu machen. In Leverkusen findet die Veranstaltung jetzt zum 15. Mal statt.