
© leverkusen.de
© leverkusen.de
Anzeige
Die Stadt hat dazu Vertreter von unter anderem der Bezirksregierung, des Landesumweltamtes, Currenta und der EVL eingeladen, um offene Fragen von Politik und Anwohnern zu klären. Aber nicht nur die Einleitung des Löschwassers steht dann auf der Agenda, auch der aktuelle Sachstand und eine mögliche Wiederinbetriebnahme der Sondermüllverbrennungsanlage. Die Bürgerliste hat hier bereits ein ganz neues Konzept gefordert. Das beinhaltet unter anderem die Verlegung der Stromleitung über dem Gelände. Außerdem soll die Stromversorgung der Pumpen vor Ort separiert werden. Die Fraktion fordert zusätzlich sowohl Currenta als auch die Stadt dazu auf, ihre internen und externen Notfallpläne zu überarbeiten und zu ergänzen.
Anzeige