Anzeige
Currenta lädt zum nächsten Bürgerdialog
© Currenta
Teilen:

Currenta lädt zum nächsten Bürgerdialog

Der Chempark-Betreiber Currenta lädt am Samstag zum nächsten Bürgerdialog in die Wiesdorfer City ein. Hier wollen Vertreter Interessierten Bürgern am Vormittag Rede und Antwort stehen, und zwar zu den Themen Sicherheit und Abläufe im Ereignisfall. Besonders ersteres könnte dann auch brandaktuell sein – denn heute tagt erneut der Leverkusener Begleitkreis zur vollständigen Wiederinbetriebnahme der Sondermüllverbrennungsanlage in Bürrig.

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.09.2022 09:51

Anzeige

Dabei könnte klarwerden, ob Currenta noch diesen Monat die nächsten Schritte diesbezüglich einleiten und die nächsten Anlagen auf dem Gelände wieder hochfahren kann. Dabei geht es um die Klärschlamm- und Abwasserverbrennung. Grünes Licht des Begleitkreises könnte die Entscheidung der zuständigen Bezirksregierung in Köln begünstigen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige