
Anzeige
Neue Sicherungsanlagen und Ampeln, sowie neue Kabel und Schranken – das ist ein Teil der Maßnahmen, die hier in den kommenden Wochen auf der To-Do-Liste der Deutschen Bahn stehen. Die Vorarbeiten dazu starten bereits kommenden Montag – dann allerdings noch ohne größere Einschränkungen im Verkehr. Ab Anfang Oktober geht’s dann aber richtig los – dann wird der Bahnübergang komplett gesperrt. Laut Deutscher Bahn werden Umleitungen, auch für den Fuß- und Radverkehr entsprechend ausgeschildert. Um die Auswirkungen auf die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten größtenteils während der natürlichen Zugpausen statt, so die Deutsche Bahn.
Anzeige