DB: Sperrung zwischen Stadtpark und Forum früher aufgehoben

Schilder-Dschungel und lange Umwege wegen Bauarbeiten - Bahnkunden müssen am Bahnhof Leverkusen Mitte im Moment viel Geduld mitbringen. Für Pendler und Reisende gibt es jetzt aber gute Neuigkeiten: Die Sperrung am Durchgang zwischen Stadtpark und Forum kann früher aufgehoben werden, als ursprünglich geplant.

© Radio Leverkusen / Chris Fisch

Am Stadtpark entlang, über den Radweg an der Rathenaustraße und dann auf die Fußgängerbrücke – diese Strecke müssen Reisende zurücklegen um von den Gleisen des Bahnhofs bis zu den Bussen zu gelangen. Das soll sich laut der Bahn aber noch diese Woche ändern. Die aktuellen Bauarbeiten an der Fußgänger-Unterführung können früher fertiggestellt und die Sperrung bereits am Donnerstag wieder aufgehoben werden. Eine Woche früher als geplant. Zuletzt hatte es vermehrt Kritik an der Umleitung über die Rathenaustraße gegeben, unter anderem, weil sie schlecht ausgeschildert sei. Eine Anpassung der Schilder ist laut der Bahn für die letzten zwei Tage aber nicht mehr geplant.

Weitere Meldungen