
© Stadt Leverkusen
© Stadt Leverkusen
DFB-Schulcup: Deutscher Vizemeister aus Leverkusen
Deutscher Vizemeister beim DFB-Schulcup 2022 – über diesen Titel dürfen sich jetzt Schüler vom Landrat Lucas Gymnasium freuen. Die Jungenmannschaft musste sich dabei an der Landessportschule Bad Blankenberg gegen 15 Mannschaften – jeweils aus einem anderen Bundesland – durchsetzen.
Veröffentlicht: Dienstag, 27.09.2022 14:00
Anzeige
Das Besondere: Die Mannschaften müssen zunächst in verschiedenen Technikübungen gegeneinander antreten – darunter Dribbeln, Passen und Torschuss. Der Gewinner startet mit einem Tor Vorsprung in das anschießende Spiel. Für den Titel hat es in diesem Jahr nur knapp nicht gereicht: Im Finale verlor das Leverkusener Fußballteam gegen eine hessische Mannschaft mit 4:6 im Elfmeterschießen.
Anzeige