
DGB stellt Forderungen für Kommunalwahlen
Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat seine Forderungen für den Kommunalwahlkampf im Herbst veröffentlicht. Der DGB fordert unter anderem Maßnahmen der Politiker für den Verkehr und Wohnungsbau. Sie wollen, dass der Öffentliche Nahverkehr langfristig kostenfrei wird.
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.02.2020 14:14
Außerdem soll es mehr Park and Ride Parkplätze geben. Zudem fordern sie mehr Investitionen in den sozialen Wohnungsbau. Auch zum Thema Gewerbesteuer hat sich der DGB geäußert.
Er fordert einen einheitlichen Gewerbesteuersatz für alle Kommunen. Leverkusen steht da aktuell in der Kritik, weil unsere Stadt den Satz stark verkleinert hat.
Der DGB setzt sich aus acht großen Gewerkschaften zusammen, dazu gehören unter anderem verdi, die IG Bau und die IG Metall.