Anzeige
Die Biomülltonne kommt
© Pixabay
Teilen:

Die Biomülltonne kommt

Die Bereitschaft Biomüll zu sammeln und zu trennen nimmt zu. Das hat der städtische Müllentsorger AVEA in den letzten Monaten festgestellt. Um dem steigenden Bedarf gerecht werden zu können gibt es ab nächstem Jahr die freiwillige Biotonne in unserer Stadt. Diese wird bereits ab Montag (07.11.) an die Antragssteller verteilt. 

Veröffentlicht: Montag, 07.11.2022 06:50

Anzeige

Nicht nur die Biotonne kommt auch die beantragten größeren Restmüll- und Papiertonnen werden ausgetauscht. Antragssteller sollen deswegen die alten Tonnen freizugänglich bereitstellen. Die neuen Restmüll- und Papiertonnen können dann auch direkt genutzt werden, die Biotonne wird dagegen erst ab Januar geleert. Bis dahin können wir aber noch die sieben Biomüll-Sammelstellen unter anderem in Schlebusch, Opladen und Wiesdorf nutzen. Das Angebot wird sehr gut angenommen, sagt die AVEA. Bislang wurden hier dieses Jahr über 47 tausend Tonnen Bioabfall abgegeben. Zum Ende des Jahres wird das Projekt zugunsten der Biotonne eingestellt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige