Die Delta-Variante im Reisegepack

In unserer Stadt könnten wir bald in die nächste Inzidenzstufe rutschen. Damit rechnet Leverkusens Amtsarzt. Laut Stadt habe man damit gerechnet, dass die Zahlen schon vor dem Herbst wieder steigen würden. Es sei geradezu zwingend vorgegeben gewesen, dass die erste Welle der Reiserückkehrer auch die Delta-Variante einschleppen würde. Aktuell liegt der Anteil der Variante in Leverkusen bei rund 90 Prozent. Das entspricht dem bundesweiten Trend.

© Pixabay

Knapp 20 Prozent der Infizierten sind geimpft, allerdings hat die Hälfte davon bisher nur eine Spritze erhalten. Am Klinikum Leverkusen werden aktuell drei Patienten behandelt. Am Remigius Krankenhaus gibt es einen Corona-Patienten. Die nächste Inzidenzsstufe und damit strengere Corona-Maßnahmen bekämen wir, falls die Inzidenz mehrere Tage hintereinander 35 überschreitet.