Anzeige
Die fünfte Jahreszeit beginnt im Corona-Schatten
Teilen:

Die fünfte Jahreszeit beginnt im Corona-Schatten

Heute ist Sessionsauftakt für alle Karnevalsjecken und wer nach Köln zum Feiern will, muss geimpft oder genesen sein. Das hat die Stadt mit Blick auf die steigenden Corona-Zahlen beschlossen. Alle Party-Bereiche in der Altstadt, im Zülpicher Viertel und auch alle Karnevalsfeiern in Kneipen und Gastronomie laufen unter 2G.

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.11.2021 05:27

Anzeige

Das gilt bis Sonntagmorgen acht Uhr. Auch das Innenministerium hat nochmal einen Appell an alle Jecken geschickt: Es sei immer noch ein Corona-Karneval und kein Karneval, wie wir ihn sonst kennen. Die Polizei werde die Einhaltung der Regeln streng kontrollieren. Kneipen und Partyveranstalter, die auch ungeimpfte Personen in ihre Läden lassen, müssen mit einer temporären Schließung rechnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige