Anzeige
Die Natur kann den Rekord-Oktober vertragen
© Timofey Zadvornov/Getty Images
Teilen:

Die Natur kann den Rekord-Oktober vertragen

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war die wärmste, die jemals Ende Oktober in Deutschland gemessen wurde. Tagsüber sind am Freitag sogar bis zu 23 Grad drin. Für die Natur in unserer Stadt ist das aber kein Problem. 

Veröffentlicht: Freitag, 28.10.2022 11:56

Anzeige

Die Bäume verlieren ihre Blätter später und auch die Tierwelt profitiert, so der Leverkusener Förster. Bienen haben zum Beispiel länger etwas von blühendem Springkraut und Efeu. Der Siebenschläfer bekommt mehr Zeit, sich seinen Winterspeck anzufressen. Der Sommer war ungewöhnlich heiß und viel zu trocken, so der Förster weiter. Das habe die Natur unter Stress gesetzt. Der ungewöhnlich warme Oktober sei da deutlich unproblematischer. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige