
© Pixabay
© Pixabay
Anzeige
Demnach erhielten Ende letzten Jahres fast 1500 Rentner bei uns Leistungen der Grundsicherung. Innerhalb von vier Jahren ist die Zahl damit um fast 17 Prozent gestiegen.
Der Sozialverband VdK warnte in diesem Zuge vor zunehmender Altersarmut. Immer mehr Menschen würden laut dem Verband nicht aufhören zu arbeiten, obwohl sie dürften. Sie bräuchten aber das Geld, „um überhaupt über die Runden zu kommen“.
Anzeige