Diskussion um Rheindorfer See

Neue sichere Wege und mehr Aufenthaltsqualität – das will die Leverkusener Stadtverwaltung am Rheindorfer See in der Parkanlage Netzestraße umsetzen. Ende letzten Jahres wurden bereits Rodungsarbeiten durchgeführt – weitere Arbeiten ruhen aber aktuell. Die Verwaltung wartet auf eine Entscheidung der Stadtteilpolitiker am Montagnachmittag.

© Rüdiger Scholz

Bei der Entscheidung geht es um die Finanzierung. Für die umfangreiche Wegesanierung rund um den See hatte die Stadt etwas mehr als 63.500 Euro veranschlagt, damit kommt sie aber nicht hin.

Die Angebote der Baufirmen liegen auch nach einer zweiten Ausschreibung deutlich über den kalkulierten Kosten. Das günstigste Angebot liege jetzt bei fast 87.000 Euro. Die Stadtteilpolitiker müssen am Montag entscheiden, ob das Projekt dennoch wie geplant fortgesetzt wird. Ziel sei es sichere und befestigte Wege zu schaffen.

Weitere Meldungen