Anzeige
Drei Schulen für "Medienscouts" ausgezeichnet
© Pixabay
Teilen:

Drei Schulen für "Medienscouts" ausgezeichnet

Die Landesanstalt für Medien NRW hat drei Leverkusener Schulen ausgezeichnet. Sie dürfen jetzt den Titel Medienscouts NRW-Schule tragen. Insgesamt sind landesweit 133 Schulen ausgezeichnet worden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 10.12.2020 09:56

Anzeige

In Leverkusen dürfen den Titel jetzt das Lise-Meitner Gymnasium, die Marienschule Opladen und das Freiherr-vom-Stein Gymnasium tragen. Ausgezeichnet werden Schulen, die Programme haben, mit denen Schüler anderen Schülern Medienkompetenz vermitteln. Die Medienscouts sind Ansprechpartner für Schüler, wenn es etwa um Cybermobbing geht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige