Dreieinhalb Jahre Haft nach Ehestreit

Ein eskalierter Ehestreit ist heute vorm Kölner Landgericht mit einem eher milden Urteil gegen den Angeklagten zu Ende gegangen. Dem Leverkusener war vorgeworfen worden, seine Frau letzten Sommer bei einem Streit mit einem Messer in Arme und Bauch gestochen zu haben.

© Getty Images/Pattanaphong Khuankaew

Bis heute kann die Frau drei Finger nicht bewegen. Der 60-Jährige soll aus Eifersucht gehandelt haben. 

Die Staatsanwaltschaft hatte fast fünf Jahre Haft für den Mann gefordert. Das Urteil liegt jetzt bei drei Jahren und sechs Monaten Haft. Das Gericht hielt dem Angeklagten zu Gute, dass er 5000 Euro Opferausgleich zahlen wolle und die Tat bereue. Irritierend war dann allerdings das Schlusswort des Angeklagten. Er sagte: “Ich bin hier das Opfer in der Geschichte.” 

Weitere Meldungen