Anzeige
Dritter Eingriff in Giftmülldeponie abgeschlossen
© Radio Leverkusen
Teilen:

Dritter Eingriff in Giftmülldeponie abgeschlossen

Der dritte Eingriff in die ehemalige Giftmülldeponie ist abgeschlossen. Das meldet Straßen NRW. Die Arbeiten entlang des Rheinradwegs an der A59 sind am Samstag zu Ende gegangen – laut einem Sprecher ohne Zwischenfälle.

Veröffentlicht: Dienstag, 11.06.2019 08:39

Anzeige

Wer aktuell an der Baustelle vorbeifährt, sieht, dass die Schutz-Einhausung offen steht und einige Planen vom Wind aufgewirbelt wurden. Weil keine Arbeiten im belasteten Boden mehr stattfinden, sei das unbedenklich, so der Sprecher. Das Schutzzelt sei auf die höchste Windstärke 12 ausgelegt. Sprich Orkanböen bis 120 km/h. In den kommenden Tagen soll die Baustelle abgebaut werden. Danach steht der nächste Eingriff in den belasteten Boden an: Und zwar da, wo künftig die neue A1 Rheinbrücke anfängt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige