E-Mobilität: Neue Ladesäule in Bürrig

Vor dem Hintergrund drohender Fahrverbote in Innenstädten baut Leverkusen die E-Mobilität aus. Dafür nimmt die Energieversorgung Leverkusen jetzt eine weitere öffentliche Ladesäule für E-Autos in Betrieb.

© Pixabay

Sie steht ab sofort vor der EVL-Zentrale am Overfeldweg in Bürrig zur Verfügung. Mit den Ladesäulen in Wiesdorf, Opladen und Küppersteg können Elektroautobesitzer jetzt an vier Standorten in Leverkusen ihr Fahrzeug aufladen. Das Netz soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden. Geplant sind E-Tankstellen am Forum und auf den Marktplätzen in Schlebusch und Opladen. Aktuell ist der Anteil von Elektroautos in Leverkusen noch recht gering, er wächst aber langsam. Zurzeit sind 121 E-Fahrzeuge in Leverkusen zugelassen.

Weitere Meldungen