Anzeige
Bahnhof Leverkusen Mitte, Bahnhof Wiesdorf, Bahnhof, Schild, Bahnhof Mitte, Wiesdorf, Symbolbild
© Benedikt Klein
Teilen:

E-Ticket soll Ende des Jahres für alle kommen

Bisher fahren nur 160 Menschen in Leverkusen mit dem neuen E-Tarif vom Verkehrsverbund Rhein-Sieg. Ab Ende des Jahres können wir das wohl alle machen. Das ist der Plan: Der VRS will das Angebot zum Jahresende als reguläres Angebot ins Programm aufnehmen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 26.05.2021 04:28

Anzeige

Das Konzept: Fahrpreise werden anhand der Luftlinie zwischen Start- und Zielpunkt berechnet. Das ist gerade bei Fahrten von einer in die nächste Stadt oft günstiger. Durch eine Buchung per App soll der E-Tarif flexibel und einfach zu nutzen sein: Kunden checken mit ihren Handys an der Starthaltestelle ein und am Ende der Reise wieder aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige