
© Benedikt Klein
© Benedikt Klein
E-Ticket soll Ende des Jahres für alle kommen
Bisher fahren nur 160 Menschen in Leverkusen mit dem neuen E-Tarif vom Verkehrsverbund Rhein-Sieg. Ab Ende des Jahres können wir das wohl alle machen. Das ist der Plan: Der VRS will das Angebot zum Jahresende als reguläres Angebot ins Programm aufnehmen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.05.2021 04:28
Anzeige
Das Konzept: Fahrpreise werden anhand der Luftlinie zwischen Start- und Zielpunkt berechnet. Das ist gerade bei Fahrten von einer in die nächste Stadt oft günstiger. Durch eine Buchung per App soll der E-Tarif flexibel und einfach zu nutzen sein: Kunden checken mit ihren Handys an der Starthaltestelle ein und am Ende der Reise wieder aus.
Anzeige