Anzeige
Ehepaar wegen mehrfachen Betrugs vor Gericht
© Radio Leverkusen
Teilen:

Ehepaar wegen mehrfachen Betrugs vor Gericht

Vor dem Kölner Landgericht muss sich ab Donnerstag ein Leverkusener Ehepaar wegen mehrfachen Betrugs verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 46-jährigen Angeklagten und seiner 44-jährigen Frau Insolvenzverschleppung, Vorenthalten von Arbeitsentgelt, Untreue, Bankrott und Betrug vor.

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.08.2020 04:20

Anzeige

Beide sollen so mehr als 900.000 Euro erbeutet haben. Die beiden waren zwischen 2011 und 2013 Inhaber eines Gebrauchtwagenhandels in unserer Stadt. Sie sollen Mitarbeiter nicht bezahlt haben und Privatleuten Autos abgekauft haben ohne ihnen das Geld dafür zu geben. Zu dem Zeitpunkt sollen beide bereits von ihrer Zahlungsunfähigkeit gewusst haben. Angesetzt sind fünf Verhandlungstage. Das Urteil soll Ende September fallen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige