Anzeige
Ein Monat 9-Euro-Ticket
© Wupsi
Teilen:

Ein Monat 9-Euro-Ticket

Bei uns in der Stadt nutzen seit dem Start des 9-Euro-Tickets mehr Menschen Bus und Bahn – überfüllt ist der Nahverkehr bei uns aber bislang nicht. Diese Bilanz zieht die Wupsi nach dem ersten von drei Monaten mit dem Billig-Ticket. Das selbst findet offenbar großen Anklang in Leverkusen. 

Veröffentlicht: Freitag, 01.07.2022 10:26

Anzeige

Bislang sind über die Wupsi-Kundencenter und Busse über 45.000 9-Euro-Tickets verkauft worden, Käufe via App sind dabei noch nicht eingerechnet. Und der Verkauf der Tickets war zum Monatsende nochmal angestiegen, sagt die Wupsi. Und das Ticket scheint auch ein Win-Win für Busfahrer und Kontrolleure zu sein, die sich laut Wupsi aktuell weniger mit Schwarzfahrern und Ticketberatungen beschäftigen müssen, als vorher. Zwar sind die Busse voller als vorher, aber nicht überfüllt, sagt die Wupsi. Und sie geht davon aus, dass das 9-Euro-Ticket bei uns auch weiter viel genutzt werden wird. Bei der Deutschen Bahn hatte es häufiger schon Berichte von viel zu vollen Zügen gegeben. Sie rät vor allem Fahrradfahrern, ihr Rad nicht mitzunehmen, und stattdessen am Ankunftsort eins zu mieten. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige