
© Friedrich Jonas
© Friedrich Jonas
Anzeige
Mit der Protestaktion gegen den Ausbau der A3 von sechs auf acht Spuren wollten die Teilnehmer nach eigener Aussage Druck auf die neue Bundesregierung machen und damit einen Ausbau noch verhindern. Angekommen ist der Protest zumindest bei der Grünen-Bundestagsabgeordneten Nyke Slawik. Sie war am Samstag selbst vor Ort und hat im Anschluss an die Aktion auf Social Media ihre Unterstützung zugesichert. Ich werde mich im Bundestag gegen den Ausbau stark machen, versprach sie auf Facebook. Nyke Slavik ist erst vor rund zwei Wochen zur stellvertretenen Vorsitzenden im Verkehrsausschuss des Bundestags gewählt worden.
Anzeige