Anzeige
Ein sichtbares Zeichen gegen den Autobahn-Ausbau
© Friedrich Jonas
Teilen:

Ein sichtbares Zeichen gegen den Autobahn-Ausbau

Anwohner in Wiesdorf und Manfort und weitere Unterstützer haben am Wochenende dutzende gelbe Ballons in den Himmel geschickt. 

Veröffentlicht: Montag, 24.01.2022 05:44

Anzeige

Mit der Protestaktion gegen den Ausbau der A3 von sechs auf acht Spuren wollten die Teilnehmer nach eigener Aussage Druck auf die neue Bundesregierung machen und damit einen Ausbau noch verhindern. Angekommen ist der Protest zumindest bei der Grünen-Bundestagsabgeordneten Nyke Slawik. Sie war am Samstag selbst vor Ort und hat im Anschluss an die Aktion auf Social Media ihre Unterstützung zugesichert. Ich werde mich im Bundestag gegen den Ausbau stark machen, versprach sie auf Facebook. Nyke Slavik ist erst vor rund zwei Wochen zur stellvertretenen Vorsitzenden im Verkehrsausschuss des Bundestags gewählt worden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige