Anzeige
Einbruch bei Fahrgastzahlen der Wupsi
© Wupsi
Teilen:

Einbruch bei Fahrgastzahlen der Wupsi

Im vergangenen Jahr sind deutlich weniger Fahrgäste mit den Bussen der Wupsi unterwegs gewesen. Das zeigt eine aktuelle Analyse der Fahrgastzahlen.

Veröffentlicht: Freitag, 27.08.2021 12:10

Anzeige

Vor allem zum Jahresende und dem damit verbundenen Lockdown sanken die Fahrgastzahlen auf teilweise noch 40 Prozent der Passagierzahlen von vor der Coronakrise. Das hatte auch Auswirkungen auf die Einnahmen. Die Verluste lagen 2020 bei rund 14,1 Millionen Euro. Davon coronabedingt war ein Minus von 5,6 Millionen Euro. Aufgefangen wird dieser Anteil zum Großteil aber durch einen ÖPNV-Rettungsschirm. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige