Einbruchsprozess startet am Kölner Landgericht

Vor dem Kölner Landgericht muss sich ab Mittwoch ein 32-jähriger Mann wegen mehrfachem Wohnungseinbruch in unserer Stadt verantworten. Der Mann soll vor drei Jahren im Winter in insgesamt zehn Häuser und Wohnungen eingebrochen sein. Fünf davon in Leverkusen und fünf weitere Einbrüche in Neuss und Wuppertal.

© Radio Leverkusen

Dabei soll es der Angeklagte auf Schmuck, Handys und Bargeld abgesehen und insgesamt rund 33.000 Euro Beute gemacht haben. Einbruchsprozesse aus Leverkusen sind am Kölner Landgericht eher selten der Fall. Die Aufklärungsquote bei erfolgreichen Einbrüchen lag laut Polizeistatistik im letzten Jahr gerade mal bei 9%. Allerdings ist die Zahl der Einbrüche seit mehreren Jahren rückläufig. Die Polizei führt das vor allem auf eine intensivere Prävention zurück.

Weitere Meldungen