Anzeige
Einhaltung von Corona-Regeln: Stadt zieht Bilanz
© Radio Leverkusen
Teilen:

Einhaltung von Corona-Regeln: Stadt zieht Bilanz

Die meisten Menschen bei uns in der Stadt halten sich insgesamt sehr gut an die strengen Corona-Regeln. Diese Bilanz zieht die Stadt nach gut einer Woche bundesweiter Corona-Notbremse. Es gibt aber immer mehr Bürger, die sich mit Hinweisen zu Verstößen bei der Stadt melden. 

Veröffentlicht: Montag, 03.05.2021 04:48

Anzeige

„Wir bekommen fünf bis zehn Mal so viele Hinweise, wie noch vor ein paar Wochen“, heißt es von der Stadt. In den meisten Fällen gibt es dabei Meldungen über Menschen, die sich nicht an die Quarantäneregeln halten. Über 250 Kontrollen gab es – elf Quarantäne-Personen haben die Haustür nicht geöffnet. Außerdem hat das Ordnungsamt in der vergangenen Woche 20 Mal ein Bußgeld verhängt, weil sich zu große Gruppen in der Öffentlichkeit getroffen haben. Vereinzelt musste die Stadt außerdem auf Spiel- und Bolzplätzen durchgreifen, weil Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige